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Werden Sie Teil unseres Teams! 

... Stellen für Fachkräfte

Entlastungsdienst im Stundenlohn

Sind Sie eine Person mit Einfühlungsvermögen und Herzblut?

Suchen Sie eine sinnvolle und flexible Aufgabe?

Möchten Sie Teil eines engagierten und familiären Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten werden?

Wir suchen Personen, die unsere Angehörigen-Familien entlasten. 

Das bedeutet, bei pflegebedürftigen Menschen zuhause Halbtages- oder Tages-Einsätze zu übernehmen, so dass die Angehörigen eine Auszeit nehmen können.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Entlastungsdienst werden sind Sie ein wichtiges Puzzleiteil in der Entlastung von betroffenen Familien. Idealerweise betreuen Sie Familien regelmässig, um so eine Beziehung und ein Vertauensverhältnis aufzubauen.

  

Ihre Aufgaben

  • Halb- oder ganztätige Entlastung von pflegenden Angehörigen

  • Aufgaben im Rahmen der Laienpflege (keine Behandlungspflege; es müssen z.B. keine Verbände gewechselt werden)

  • Gesellschaft leisten; d.h. z.B. Vorlesen, Reden, Spazieren, Spiele machen, ganz nach Bedarf

  • Kochen/Aufwärmen von einfach Mahlzeiten und Begleitung beim Essen 

  • Einfache Hausarbeiten, sofern sie in einem Zusammenhang mit der Betreuung stehen oder dazu dienen, die gepflegte Person zu beschäftigen

  • Teilnahme an Schulungen und Fallbesprechungen innerhalb des Pflege-Teams der Familienspitex

 

Ihr Profil

  • Idealerweise eine pflegerische Ausbildung wie z.B. den Laienkurs des SRK oder Erfahrung in der Pflege (z.B. Pflegehelfer:in). Auch andere Bewerber:innen sind willkommen, diese befähigen wir.

  • Verschiedene Sprachen sind willkommen, da wir Familien mit verschiedenem Hintergrund haben

  • Führerschein von Vorteil

  • Selbständige und anpackende Arbeitsweise, positive Grundhaltung

  • Freundliche, offene Umgangsformen

  • Hohe Sozialkompetenz

 

Flexible Konditionen

Neugierig?

Bei Fragen steht Ihnen Dr. S. Manz gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre Bewerbung / Bewerbungsunterlagen (CV oder LinkedIn sowie Zeugnisse) gern an team@familienspitex.ch

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Entlastungsdient

Case Management

Aktuell haben wir alle Stellen besetzt, jedoch nehmen wir jederzeit Blindbewerbungen entgegen. Danke für Ihr Interesse!

Suchen Sie nach einer Stelle mit Flexibilität, Eigenverantwortung und Abwechslung?

Dann werden Sie Teil unseres Teams!

* fixes Pensum oder im Stundenlohn

Als Case Manager:in begleiten Sie pflegende Angehörige in deren Pflege. Sie besuchen die Klient:innen und Angehörigen zuhause, um abzuklären, welche Pflegeleistungen vorgenommen werden und beraten zur Pflege. Ebenso stehen Sie Angehörigen telefonisch bei Fragen zur Verfügung.

Ihre (Haupt-)Aufgabe besteht in der Vornahme von Pflegebedarfs-Abklärungen, Pflege-Beratung und Pflege-Planung sowie zugehörigen administrativen Tätigkeiten.

 

Es ist ausserdem möglich, selbst Pflegeeinsätze bei Klienten vorzunehmen (z.B. Ferienvertretung), aber nicht Voraussetzung. 

  

Ihre Aufgaben

  • Pflegebedarfs-Abklärungen, Beratung und Planung mit Klientinnen und Klienten und deren Angehörigen

  • Kontakt mit Ärztinnen und Ärzten

  • Überprüfen der Spitex-Pflege (eigene Pflege-Einsätze auf Wunsch möglich)

  • Mitwirken und Mitgestaltung beim Ausbau unserer Organisation

  • Wenige administrative und organisatorische Tätigkeiten, z.B. Leistungserfassung und Rechnungsstellung 

 

Ihr Profil

  • Pflegefachausbildung, Erfahrung im Spitexbereich von Vorteil

  • Kenntnisse am PC

  • Gute Deutschkenntnisse

  • Führerschein von Vorteil

  • Selbständige und anpackende Arbeitsweise, positive Grundhaltung

  • Freundliche, offene Umgangsformen

  • Hohe Sozialkompetenz

 

Flexible Konditionen

  • Spannende Teilzeitstelle (frei wählbares Pensum)

  • Flexibel wählbare Arbeitszeiten

  • Job Sharing ist möglich

  • Arbeitseinsätze bei Klient:innen

  • Büroarbeiten: Home Office ist der Standard, jedoch schaffen wir regelmässige Möglichkeiten zum Team-Austausch

Neugierig?

Bei Fragen steht Ihnen Dr. S. Manz gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV oder LinkedIn sowie Zeugnisse) bitte an team@familienspitex.ch

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Case Management

Darum lohnt es sich, bei der Familienspitex zu arbeiten

  • Team: Wir sind ein familiäres und fröhliches Team. Es ist unser höchstes Gebot, dass unsere Mitarbeiter:innen zufrieden bei der Arbeit sind.

  • Flexibilität: Wir ermöglichen ein flexibles Pensum und flexible Arbeitszeiten. Auch Job Sharing ist möglich.

  • Entfaltung: Die Aufgaben als Case Manager:in sind sinnstiftend, vielseitig und abwechslungsreich.

  • Entwicklung: Unsere Organisation wächst. Das bietet vielseitige Möglichkeiten für unsere Mitarbeitenden, ganz nach individuellen Plan.

  • Lohn: Wir zahlen faire Löhne und bieten attraktive Konditionen für Arbeitnehmende.

Lernen Sie das Familienspitex-Team hier kennen.

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